Rechtsanwaltskanzlei Sommerlik - Anwalt, Rechtsanwalt, Arbeitsrecht, Mietrecht, Mandant, Rechtsschutz, Universität

Anwalt.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Jura-Studium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster/NRW, absolvierte ich meine Referendariatszeit und mein zweites Staatsexamen in Koblenz. Seit Februar 2006 bin ich als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel zugelassen.

Im Rechtswesen gibt es ständig Veränderungen. Um auch für meine Mandanten immer auf dem akutellsten Stand zu sein, ist mir eine permanente Weiterbildung sehr wichtig. Besondere Qualifikationen erwarb ich u.a. in folgenden Fachbereichen:

-> Arbeitsrecht
-> Gesellschaftsrecht
-> Insolvenzrecht

Intensive Erfahrungen aus der Automobilindustrie runden mein Profil ab.

Berufsrechtliche Regelungen

BORA
-> Berufsordnung für Rechtsanwälte

BRAO
-> Bundesrechtsanwaltsordnung

RVG
-> Rechtsanwaltsvergütungsgesetz

GKG
-> Gerichtskostengesetz

Diese Gesetze sind einzusehen unter: www.brak.de

unter den Rubriken "Berufsrecht" und "Gebühren".